Pinwand

Pinwand

Pinwand

Gerne nehmen wir Einträge in unsere Pinwand auf.
Dazu bitte einfach ein E-Mail mit dem Text und oder der Dokumentation (Word, pdf) an support@foka.ch senden.


Eintrag vom 11. August, Marjeta Gurtner

«Kränkung – der Stressfaktor im Berufsalltag»                              

Datum: Donnerstag, 20. September 2018; Beginn 19.30 Uhr

Ort: Restaurant Rebstock, Hauptstrasse 37, 4658 Däniken/SO

Eintrittspreis: CHF 25.-

Im privaten Leben wie auch am Arbeitsplatz begegnen uns Kränkungssituationen. Wie reagieren wir? Schlagen wir eher um uns oder ziehen wir uns deprimiert zurück?

Wir Menschen sind absolut emotionale Wesen, das heisst, wir können emotional die Konflikte am Arbeitsplatz nicht von persönlichen trennen. Wir vermischen sachliche und persönliche Probleme. Das Gefühl, ungerecht behandelt zu werden, öffnet Kränkungs-gefühlen Tür und Tor.

Und so bietet unser Arbeitsplatz zahlreiche Situationen, auf die wir gekränkt reagieren können. Kränkungen in der Arbeitswelt sind jedoch nicht nur ein persönliches Problem, sondern sie beeinflussen in hohem Masse die Qualität unserer Arbeit und wirken sich negativ auf unsere Bereitschaft, Leistung zu erbringen, aus.

Das Kränkungspotential im Berufsalltag hängt nicht zuletzt vom Arbeitsklima ab. Ein gutes Arbeitsklima zeichnet sich durch ein respektvolles Miteinander aus. Kränkungen führen zu Distanz, Ablehnung, Rückzug und Misstrauen.

Hierarchische Beziehungen enthalten per se ein Kränkungspotential, da durch ihre Struktur ein Ungleichgewicht zwischen den Beteiligten entsteht. Hierarchien vermitteln ein Gefühl von Oben und Unten, für viele ein Gefühl der Machtlosigkeit und Demut.

Dieser Vortrag wird Ihnen Anstösse geben, über das eigene Konflikterleben und die eigenen Kränkungsgefühle zu reflektieren. Wege werden gezeigt, um eine starke Kränkungskom-petenz zu entwickeln und die eigene Selbstsicherheit zu festigen.

Kränkungskompetenz: Das wichtigste Rüstzeug in Zeiten von Konkurrenz- und Leistungsdruck.

Ausschreibung / Anmeldung


Eintrag vom 17. Juli 2018; Silvia Meeuwse

***Gesucht und gefunden…  so macht Einkaufen Freude & Spass!

Am 5. Juli schrieb eine Kundin: «So etwas habe ich noch niiiiiiiie erlebt! Beschwingt und begeistert habe ich Alphaimage vor ein paar Tagen mit zwei Taschen voller Modeleckerbissen verlassen. Ich durfte mich zum ersten Mal von Silvia Meeuwse beraten lassen und bin absolut begeistert und tief beeindruckt von ihrer Kompetenz, Kreativität, ihrem Fingerspitzengefühl und ihrer liebenswürdigen Beratung. Alles auf sehr hohem Niveau!
Inzwischen durfte ich für meine Kleider- und Accessoire-Kombinationen auch schon zahlreiche Komplimente ernten – und die gelten natürlich eigentlich Silvia Meeuwse! Vielen Dank für die wunderbare Erfahrung, die ich machen durfte!
Ich komme sehr gern wieder und kann Alphaimage nur empfehlen!»

ALPHAIMAGE
Farb-, Stil- und Imageberatung
Silvia Meeuwse
044 341 63 71

Herzlich willkommen zum Reinschnuppern, Beratung und Ladenöffnungszeiten:
www.alphaimage.ch


Eintrag vom 14. Juni 2018; Silvia Meeuwse

***Schon gewusst?

Nicht jeder Hosenstil macht mit jedem Oberteil eine gute „Figur“ und noch lange nicht jede Farbe in Kleidung, Make-up oder Frisur passt wirklich!

Erst der perfekt passende Hosenschnitt samt dem dazu passenden Oberteil in Farbe und Stil -, gibt das herrlich stimmige Wohlgefühl! So sparen Sie Zeit, Frust und Einkaufs-Stress!

Sie persönlich, kompetent und professionell zu beraten, darauf freue ich mich.

ALPHAIMAGE
Farb-, Stil- und Imageberatung
Silvia Meeuwse
044 341 63 71
Beratung, Infos und Ladenöffnungszeiten finden Sie auf:
www.alphaimage.ch